Praxisphilosophie

Als leidenschaftlich aktiver Sportler, Trainer und Physiotherapeut möchte ich in meiner Privatpraxis Evidenz in Lilienthal Menschen langfristig und nachhaltig behandeln, Sie zum Sport motivieren und meine Passion für Bewegung weitergeben.

Die Grundlage hierfür bietet meine weitreichende Erfahrung aus dem Hochleistungssport und ein evidentes, also wissenschaftlich fundiertes, Vorgehen. Auf diese Weise ergibt sich ein ganzheitlicher Blick auf die Behandlung, von Untersuchung, bis Therapie und Training.

Wissenschaftliche Untersuchungen belegen, dass man durch sportliche Bewegung stressresistenter, leistungsfähiger, gesünder und länger selbstständig mobil den Alltag bewältigen kann. Des weiteren zeigt die Studienlage in der Medizin deutlich, dass aktive Maßnahmen, im Sinne von gesundheitlichem Funktionstraining, gekoppelt mit manuellen Therapiemaßnahmen, sowie eine gewissenhafte Aufklärung des Patienten über sein Beschwerdebild, den Gesundheitserfolg nachhaltig verbessern.

Das Therapieangebot von Evidenz hat zum Ziel, KundInnen mit Beschwerden am Bewegungsapparat zu rehabilitieren und Ihnen anschließend einen Trainingsplan an die Hand zu geben, der auch zukünftige Beschwerden an Muskeln, Sehnen, Bändern und Gelenken verhindert.

Die Evidenz – Privatpraxis für Physiotherapie und Training nahe Bremen begleitet in professioneller Herangehensweise sowohl diejenigen, die Sport als Ausgleich zu einem belastenden Alltag sehen und sich mit einem gesunden Körper den Herausforderungen der nächsten Woche stellen wollen, als auch jene Sportler, die bereits regelmäßig eine Sportart betreiben. Dabei kann von mir eine individuell geeignete Betreuung, Therapie und ganzheitliche Unterstützung über den gesamten Trainingsverlauf erwartet werden.

Egal ob jung oder alt, Bewegung ist wichtig und jeder Mensch sollte in einer ausgewogenen Weise sportlicher Betätigung nachgehen.