Physiotherapeut Sven Mensen

Physiotherapeut Sven Plagge bei der Behandlung von Clemens Fritz vom SV Werder Bremen
Sven Mensen bei der Behandlung von Profifußballer Clemens Fritz

Seit frühester Kindheit sind Sport, Gesundheit und regelmäßiges Training ein großer Teil meines Lebens. Aufgewachsen an der Nordseeküste, standen für mich schon immer Natur- und Wassersport an der Tagesordnung.

Viele Jahre lang habe ich meine größten Hobbys Fußball, Tischtennis und Leichtathletik leistungsmäßig betrieben. Auf Grund meines Interesses an der menschlichen Anatomie und Physiologie war das Studium der Physiotherapie nur die logische Konsequenz daraus.
Mein Engagement in der Physiotherapie und im Sport, verbunden mit fundiertem Wissen in diesem Bereich, hat mich schließlich nach Bremen und Lilienthal gebracht. Hier arbeite ich seit 2006 als Physiotherapeut und Rehabilitationstrainer bei Werder Bremen.

Mit Hilfe meiner Begeisterung für Sport und Bewegung und dem fachlichen Know-How aus der Physiotherapie sehe ich es als meine Berufung an Menschen mit Beschwerden am Bewegungsapparat zu helfen und durch nachhaltige Therapie und Trainingsmethoden die Gesundheit wiederherzustellen und die Leistungsfähigkeit zu fördern. Den Beruf des Physiotherapeuten übe ich mit Leidenschaft aus. Aus diesem Grund gebe ich meine Erfahrungen und Kenntnisse auch gerne als Leiter der AG Sportphysiotherapie im Deutschen Verband für Physiotherapie (ZVK) e.V. an Sportphysiotherapie Studenten weiter. Gleichermaßen ist es mein Bestreben durch regelmäßige Fortbildungen immer auf dem neuesten Stand der wissenschaftlichen Erkenntnisse in der Medizin zu bleiben, um qualitativ hochwertige Therapie- und Trainingsverfahren anbieten zu können.

 

Sie haben Fragen oder Interesse, mich kennenzulernen?

Ich freue mich auf Ihre Nachricht!